Antauchen Attersee

Nach unserem fast traditionellen Abschlussessen im „Alten Schützenhaus“ blicken die „Antaucher“ wieder auf ein wirklich gelungenes Wochenende zurück: Auch diesmal hat wirklich fast alles geklappt und sogar Petrus hat  ein Einsehen mit uns gehabt und schickte strahlenden Sonnenschein  von Freitag bis Sonntag zum Attersee.

Freitagnachmittag hat sich jeder auf der Wiese vor der „Mühlbacherin“ breit gemacht und die nackigen Bäuche Richtung Sonne gestreckt. Gut ausgeruht gab’s Abendessen in der „Sonne“. Bier – Bad – Bett!  Samstag beizeiten ging’s los, aufsitzen, anrödeln und abtauchen.  Das Wasser war zwar a….kalt (4°) – an einer schattigen Attersee-Stelle war sogar noch eine dünne Eisschicht zu sehen…. Brrrr. (Wie d…. muss man sein, bei diesen Temperaturen ins Wasser zu gehen, sagt man so in Österreich…) Aber wir lassen’s uns nicht verderben!

 Nichts kann uns aufhalten, obwohl ein paar Automaten abgeblasen haben.  Jeder der „Unglückspilze“ hat die Ruhe bewahrt und ist zum Glück heil wieder aufgetaucht – bereit zum nächsten Tauchgang.  Das Samstagabendessen war wie immer ein Hochgenuss: Das Taxi brache alle Tauchers auf die Alm zur Marianne, die uns mit ihrem Schweinsbraten mit Kraut, Riesenknödeln und Rettichsalat verwöhnte. Der „Zirm“ musste natürlich auch reichlich geschlürft werden…  Ein gelungenes Wochenende mit schönen kalten  Tauchgängen, gutem Essen und viel viel Spaß!!!

 Danke noch mal an die beiden Busfahrer!

 Kerstin

Comments are closed.