Selbstporträt

Die Tauchgruppe ist eine Abteilung des Schwimmverein Coburg e.V., sie wurde 1975 gegründet.

Neben unserer Tauchaktivitäten in Deutschland führen wir regelmäßig Tauchfahrten und Tauchreisen durch, die uns  ab und an schon in die entlegensten Winkel der Erde gebracht haben. Erfahrene Tauchlehrer und Übungsleiter stehen für die Ausbildung und Fortbildung im Freiwasser und in den Trainingsstunden zur Verfügung. Vereinsfahrten – wie zum Beispiel Antauchen, Bike & Dive , Sommerfahrt – werden jedes Jahr unternommen und manchmal gibt es auch etwas zu feiern.

Wir besitzen eine eigene Füllstation mit 2 Bauer-Kompressoren, die regelmäßig vom TÜV abgenommen werden. Zum Verleih an unsere Mitglieder können wir auf einen beachtlichen und gut gewarteten Fundus an Ausrüstungsgegenständen zurückgreifen. Das Entleihen der Ausrüstung ist für ein Wochenende sowie für das Training und die Benutzung des Hallen- und Freibades für Mitglieder kostenlos.

Dreimal im Jahr erscheint unsere für die Mitglieder kostenfreie Vereinszeitschrift das “SVC-ECHO”, welches uns immer über die aktuellsten Aktivitäten der einzelnen Abteilungen im Schwimmverein Coburg informiert. Wir sind ein geselliges Häufchen und treffen uns deshalb jeden Montag ab 20.00 Uhr im SVC-Sportheim im WABA – Keller zum Stammtisch.

Probiers aus und schau einfach einmal vorbei, wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt!

 

Comments are closed.