Bike and Dive an den Fernsteinsee
Es war mal wieder so weit unsere Sommerfahrt stand an.
Da alle Biker „wasserscheu“ waren, denn der Wettergott meinte es mal wieder nicht so gut mit uns, wurde aus der Dive & Bike nur eine Dive-tour. Alle Motorradfahrer kamen mit dem Auto oder sind gleich im Bus mitgefahren.
11 Männlein und Weiblein starteten wie immer pünktlich um 7:15 am Sportheim mit zwei Bussen.Ohne größeren Stau, aber mit etwas Verspätung, kamen wir um 12.30 am Hotel Schloss Fernstein an. Freundlich wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen, und konnten gleich unsere Zimmer in Beschlag nehmen.
Um 14:00 Startschuss zum ersten Tauchgang im Fernsteinsee, bei gerade mal 8° C aber einer gigantischen Sicht von vielen vielen Metern. Diese Sichtweiten waren einigen von uns in heimischen Gewässern ganz neu und liesen uns die Kälte schnell vergessen. Zu allem Erstaunen gab es nicht nur gute Sicht sondern auch noch viele Forellen und ähnliches zu sehen!!!!!
Nach diesem tollen Erlebnis und einer warmen Dusche freuten wir uns um so mehr auf unser 5 GÄNGE MENUE in Worten FÜNF, ja wirklich so was gibt es in Hotels !!!!!
🙂
Die Schlemmerei war einfach vom Feinsten, mal was anderes als Hausmannskost. Der Abend klang in der Raucherbar bei einer Shisha, was gutem zu Trinken und reichlich Smalltalk gemütlich aus.
Nach einem üppigen Frühstücksbuffet, mit ALLEM was das Schlemmerherz begehrt, bedurfte es einem leichten Anschieben der Taucher, damit wir pünktlich zur eingetragenen Zeit am Samaranger See ankamen.
Die Sicht in diesem kleinen überschaubaren See war noch besser als im Fernsteinsee am Tag zuvor. Auch viele Fische gaben sich die Ehre und ließen sich geduldig fotografieren.
Obwohl uns einige kurze Schauer überraschten, war das Wetter noch gnädig mit uns, es hätte auch so ein Sch… Wetter wie Freitagabend sein können.
Am Nachmittag teilte sich die Gruppe an den verschiedenen Einstiegsstellen des Fernsteinsees auf.
Die meisten brachten es an diesem Tag auf drei Tauchgänge. Was zeigt das die Gewässer einfach klasse zum Tauchen sind. Auch an diesem Abend wurden wir wieder mit 5!! Gängen zum Abendessen verwöhnt. Danach gleiches Ritual wie immer :-)), Raucherbar, Shisha, Bier und Smalltalk.
Am Sonntag war wie so oft wieder mal gigantisches Wetter, was die die am Morgen schon heim mussten nicht so toll fanden.
Diejenigen die erst Mittag fahren mussten rüsteten sich nach dem Frühstück zu einem letzten Tauchgang im Fernsteinsee. Nach dem Tauchgang noch eine warme Dusche und dann ging es in Richtung der Busse, mitleidig belächelt von denen die sich noch einen Tag oder mehr dort gönnen konnten und deshalb mit dem eigen Fahrzeug angereist waren.
Um 18:00 waren wir dann wieder in Coburg und in gewohnter Manier wurde gemeinsam aus gepackt, alles verstaut und die Busse zurück gebracht.
Es war preislich nicht unbedingt ein Schnäppchen aber dafür waren es herrliche Tauchgänge und ein unvergessliches Ambiente im Schloss Hotel.
Eure Kerstin