Abtauchen 07.10.2016 – 09.10.2016
Unsere diesjährige Sommerfahrt war sehr gut frequentiert, wir waren 18 Personen. Mit drei Busen und auch mit privaten Autos starten wir früh 8 Uhr am Freitag 07.10. in Richtung Plansee.
Am Treffpunkt dem Hotel Zum Mohren in Reute.
Das Hotel war erste Sahne, richtig top, mit Sauna, Pool also allem was das Herz begehrt. Das sollten wir in der folgenden Zeit, nach unseren Tauchgängen zu schätzen lernen J
Nach dem alle die am Freitag gleich mit zum Tauchen wollten eingetroffen waren, starteten wir um 13:00 Uhr Richtung See. Am See angekommen holten wir uns unsere Tauchgenehmigungen und los gingen die Vorbereitungen. Die Temperaturen waren nicht gerade wie in Ägypten. Aber zumindest hat es Freitag und Samstag nicht geregnet, obwohl es sehr windig war.
Aber trotz allem gelungene Tauchgänge am Freitagmittag durchgeführt. Da die Außentemperatur doch etwas „zapfig“ war, freuten wir uns auf die oben schon erwähnte Sauna den Pool und gemütliche Entspannung. Das Abendbrot als drei Gänge Menü war auch ein echter Genuss, auch für unsere Kollegen die nicht alle Speisen vertragen wurde gesorgt, tolles Hotel!
Nach dem Abendessen beschlossen wir, am Samstag erst um 8:30 zu frühstücken. Bei einer Temperatur von 12 Grad an der Wasseroberfläche und 8 Grad gestaltete sich der Samstag schon sehr „frisch“. Doch für unsere Tauchbegeisterten war das kein Grund, und es wurde zwei Mal am Tag getaucht, zumindest von großem Teil.
Umso mehr wärmten wir uns am Abend in unserem „Luxuseinrichtungen“ im Hotel wieder auf. Bei dem wieder echt leckeren Abendbrot und bei gemütlichem Bierchen und besprachen den nächsten Tag.
Zu späterer begannen wir in Volkers Geburtstag hinein zu feiern. Als er endlich Geburtstag hatte, gab der Wirt auch noch eine Runde aus. Aber nichts desto trotz mussten wir kurz nach der Runde in das Nebenzimmer der Gastwirtschaft wechseln. Aber da wir eigenen „Reserven“ hatten mussten wir nicht gleich schlafen J!
Am Sonntag standen nicht alle zur gleichen Zeit auf …. Am See kamen aber irgendwann alle an. Zum Tauchen wollten auf Grund von regnerischem Wetter nicht alle.
Der größte Teil stürzte sich aber noch mal ins Wasser. So das wir nach noch einem kühlen Tauchgang, bei bescheidenem Wetter, so um 13:00 Uhr in Richtung Coburg aufbrachen.
Die Temperaturen an dem Wochenende haben uns dazu angeregt darüber zu diskutieren ob wir in Zukunft vielleicht Spätsommerfahrt statt abtauchen aus der Fahrt machen sollten.
Ich bedanke mich an alle „Mitfahrer“ die 2015 mit uns auf Tour waren und hoffe das wir im nächsten Jahr wieder gesund und zahlreich starten können und Spaß haben werden.
Kerstin und Thomas