Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2020

Am 01.02.2020 fand im WaBa-Keller die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tauchgruppe statt. Nachdem sich im Vorfeld herumgesprochen hatte, dass sich zu den anstehenden Neuwahlen mehrere Kandidaten um die Abteilungsleitung bewerben würden, war das Interesse der Mitglieder außergewöhnlich groß. Die Anwesenheitsliste belegte, dass 37 Mitglieder zur Versammlung erschienen waren.

Thomas Ruby eröffnete um 16:06 Uhr die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung verlas Katharina Bosecker das Protokoll der JHV 2019, welches im Anschluss von den anwesenden Mitgliedern genehmigt wurde. Thomas Ruby gab den Mitgliedern einen Überblick über die Aktivitäten der Tauchgruppe im vergangenen Jahr 2019.

Es folgten der Bericht des Kassierers Andreas Worsch und eine kurze Aussprache.

Für die Kassenprüfer berichtete Matthias Aust über die am 13.01.2020 zusammen mit Martin Jenn durchgeführte Kassenprüfung und empfahl der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft. Die Entlastung wurde erteilt. Thomas Ruby schlug vor, dass Matthias Aust die Leitung der anstehenden Wahlen übernehmen solle. Zum Beisitzer wurde Peter Hanft, zum Schriftführer Martin Jenn bestimmt.

Um die Abteilungsleitung der Tauchgruppe bewarben sich Thomas Ruby und Christian Bosecker. Auf Christian Bosecker entfielen 25 Stimmen, Thomas Ruby erhielt 11 Stimmen.

Bei einer Enthaltung wurde Christian Bosecker zum neuen Abteilungsleiter der Tauchgruppe gewählt.

Um die stellvertretende Abteilungsleitung bewarben sich Thomas Ruby und Stefanie Worsch. Auf Stefanie Worsch entfielen 23 Stimmen, Thomas Ruby erhielt 13 Stimmen. Bei einer Enthaltung wurde Stefanie Worsch in ihrem Amt bestätigt.

Um das Amt der/des Schriftführers/Schriftführerin bewarben sich Katharina Bosecker und – auf Vorschlag von Kerstin Ruby – Rainer Pohl, der sich auf Bitten von Iris Bilek kurz vorstellte. Katharina Bosecker wurde mit 26 Stimmen in Ihrem Amt bestätigt. Rainer Pohl enthielt 9 Stimmen, zwei Mitglieder enthielten sich bei der Abstimmung.

Andreas Worsch stellte sich wieder für das Amt des Kassierers zur Verfügung. Er wurde bei 8 ungültigen Stimmen und einer Enthaltung mit 28 Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Die Wahl der Kassenprüfer Martin Jenn und Matthias Aust erfolgte per Akklamation einstimmig.

Christian Bosecker übernahm als neuer Abteilungsleiter die Leitung der Jahreshauptversammlung. Er dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und Thomas Ruby für seine Arbeit als bisheriger Abteilungsleiter.

Nach Abarbeitung der verbleibenden Tagesordnungspunkte schloss Christian Bosecker die Versammlung um 17:02 Uhr

MA

Comments are closed.