Dive & Bike vom 25.-27. Juli 2014 an den Fernsteinsee

Es war mal wieder soweit: unsere diesjährige Dive & Bike, oder sollten wir sie Dive-Dog & Bike nennen!?,  stand an. Mit 21 Personen und 2 Hunden ging es nach Österreich an den Fernsteinsee.

Man glaubt es kaum, doch wir hatten heuer sogar 1 Biker dabei. Da viele von uns persönlich anreisten, benötigten wir nur 1 Bus. Wie bei jeder Fahrt war dieser am Freitagmorgen schnell beladen, sodass wir pünktlich kurz nach 7 Uhr starten konnten. Ohne Stau trafen wir um 12 im Schlosshotel Fernsteinsee ein, wo wir freundlich mit 1 Glas Prosecco begrüßt wurden.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, nutzten wir das schöne Wetter am Nachmittag für die ersten Tauchgänge im Samarangersee. Wie sollte es auch anders sein für dieses Gewässer,  wurden wir auch dieses Mal wieder mit einer gigantischen Sichtweite belohnt. Den ersten Abend ließen wir nach einem 5 Gänge-Menü und einem gemütlichen Zusammensitzen ausklingen. Am Samstagmorgen meinte es der Wettergott nicht gut mit uns. Der Himmel hing voll Wolken. Zum Glück kam der Regen aber erst am Mittag. Ein Teil von uns betauchte nochmal den Samarangersee, der andere Teil den Fernsteinsee.

Die Sicht im Fernsteinsee jedoch war sehr gewöhnungsbedürftig, da wir vom letzten Jahr sehr verwöhnt waren. Doch das hinderte uns nicht daran die Unterwasserwelt zu erforschen. Einige von uns nutzten den Samstagmittag für eine gemütliche Wanderung durch die schöne Natur. Auch an diesem Abend wurden wir mit einem reichhaltigen Menü verwöhnt. Der Sonntagmorgen begann mit Regen. Es zog nur die ganz „harten“ ins Wasser. Einige „verlängerten“ lieber ihr Frühstück bei einem gemütlichen Smalltalk.

Auch an diesem Tag ließ die Sicht sehr zu wünschen übrig. Gegen Mittag packten wir unsere sieben Sachen und traten die Heimreise an. Wir hatten wieder mal ein super tolles Wochenende das sowohl Mensch als auch Hund gefallen hat

Eure Kerstin

Comments are closed.