Bike and Dive zum Walchensee

27. – 29.7.2007, die Dive & Bike steht vor der Tür.

7 Biker trafen sich früh um 7 am SVC Heim um ihre Tour zum Walchensee anzutreten. Eigentlich waren nur 6 geplant, aber ein Biker der an diesem Wochenende nicht mitfahren konnte, wollte  „nur“ mal hallo sagen. Nachdem es der Wettergott so gut mit uns meinte, die Stimmung super war,  beschloss er kurzerhand „ ein Stück“ mitzufahren.

Also los ging es. Wir fuhren durch die „Fränkische“.

Nach einem Guten Morgen Kaffee ging es weiter ins Altmühltal, dann Richtung Landshut. Nach dem Altmühltal verabschiedete sich unser „Kurzer“ Mitfahrer und trat seine Heimreise an.
Zwischenzeitlich traf sich die erste Gruppe um 8, um den Bus mit Equipment voll zu laden und sich dann auf direktem Wege nach Kochel am See zu machen.
Gegen 14 Uhr dort angekommen, erkundeten gleich die ersten Taucher den Walchensee.
Um 17 Uhr waren dann auch die Biker und der zweite Bus da. Nach einem guten Abendessen ließen wir den ersten Abend mit „einigen“ Bierchen ausklingen.

Am nächsten Morgen, die Sonne schien, ein ausgiebiges Frühstück und der Tag konnte beginnen.

Nachdem alle frisch gestärkt waren,  wurde schnell noch der eine oder andere Snack im Supermarkt gekauft, dann machten wir uns auf den Weg zum Tauchplatz. Die Sicht hat zu Wünschen übrig gelassen. Aber das konnte unsere Stimmung nicht beeinflussen. Nach faulem herumliegen( was die Bilder klar belegen), einigen Fläschchen Sekt und Wein, ein paar Tauchgängen fuhren wir gegen Abend ins Hotel zurück. „Frisch“ gemacht genossen wir das gute Abendessen und ließen den Tag gemütlich zu Ende gehen.

Sonntag früh, das Gepäck war verstaut, die Biker schon, on the Road, machten wir uns auf zu unserem letzten Tauchgang. Auch an diesem Platz wurden wir leider nicht mit so vielen Fischen und guter Sicht belohnt. Aber „Tauchen“  war das Motto!

Gegen Mittag, Ausrüstung getrocknet, traten wir die Heimreise an.

Bei einem gemütlichen Abschlussessen in der Schnitzelstube haben wir das Taucherische Wochenende Revue passieren lassen.

Aber keine Sorge, die nächste Tauchfahrt steht ja fast schon vor der Tür…..

Gut Luft

 Kerstin

Comments are closed.