Wieder mal Regen
Antauchen vom 23.- 25.04.04 in Steina und wieder mal Regen
Und wie sollte es auch anders sein, als wir am Freitag früh Richtung Steina fuhren war die Welt noch in Ordnung. Wir wurden sogar in Bieberbach nicht mal geblitzt und so ging es zügig nach Osten. Jeden Kilometer mehr und die Wolken wurden dichter und als wir bei Mutter Günther ankamen war Ihr Kommentar ( auf Euch kann man sich verlassen. Ihr kommt und das Wetter wird schlecht.) Na toll.
Also auf zum Haustein der ja direkt vor der Haustür liegt.
Hier findet man wirklich alles was man zum Tauchen so braucht, überdachte Veranda, Bungalow zum umziehen und nettes Basispersonal. Nach Erledigung des Schreibkrames ging es los. Die Sicht war schon mal besser, aber schauen wir mal. Ein paar Barsche und Kröten wurden gesichtet aber es war auch schon mal besser. Also nach ca. 40 min. raus, frieren und erst mal einen heißen Kaffee. Nun fielen auch schon die ersten Tropfen und wir waren nun endlich zufrieden das alles so war wie immer. Der 2. Tauchgang brachte nicht viel mehr außer das ich eine Kröte auf 13 m beobachten konnte die gemütlich über einen Felsen schlenderte. Also raus aus der Kälte, einpacken, heiß Duschen und ab zum Essen ins Schützenhaus nach Pulsnitz.
Hier trafen wir dann unser 2. Fahrzeug die erst Mittag gefahren sind. Am nächsten Tag ging es an die Horka. Wir waren fast unter uns die Sichtweiten waren sehr gut und der Regen etwas ergiebiger. An diesem Tag wurde die Einstiegs-plattform erneuert und so war das Ein und Aussteigen etwas problematisch war aber nicht so anstrengend wie die Stiegen nach oben. 2 mal Tauchen und keuchen reicht also einpacken und zurück zur Unterkunft. Nun schüttete es auch richtig wie aus kübeln, war auch so geplant denn wir wollten ja am Abend grillen. Aber der Himmel hatte ein Einsehen und so wurden die Regenschirme über dem Rost nur kurz gebraucht. Am Sonntag besuchten wir die Prelle. Hier wurde ein neuer Container mit Überdachung aufgestellt so das man sich auch bei Regen trocken umziehen kann. Die Sicht war einfach enttäuschend max. 2 Meter und so wurde es auch nur ein kurzer Tauchgang. Und dann kam das was immer kam als wir einpackten kam die Sonne zum Vorschein und als wir wieder auf der Autobahn waren wurde es jeden Kilometer den wir nach Westen fuhren immer sonniger, halt wie immer. Aber wir haben ja noch einen Versuch bei der Dive and Bike am 30.07.- 01.08
wobitt