Antauchen am Attersee

Freitagmorgen, 6.30Uhr am SVC-Heim. Alle waren pünktlich, die 2 Busse im Nu geladen, das Gepäck verstaut, so dass wir um 7 Uhr in Richtung Österreich starten konnten.
Mit viel Sonne fuhren wir los. Nach einer Stunde Fahrzeit: oh je! Es wurde eine Ausrüstung vergessen! So beschlossen wir, dass ein Bus umdreht, denn was ist eine Tauchfahrt ohne eigene Ausrüstung???
Gesagt, getan, wir ließen uns die Stimmung dadurch nicht vermiesen.
Ohne groß Pause zu machen kamen alle 11 Personen fast zeitgleich bei strahlendem Sonnenschein -wie sollte es auch anders sein wenn Engel reisen :-)))- am Hotel Föttinger in Steinbach am Attersee an.
Nach einem freundlichen Empfang bezogen wir auch gleich unsere Zimmer.
Dieses Wetter nutzten wir natürlich gleich aus für einen ersten Tauchgang am Hoteleigenen Seezugang. Durch den Wind entstanden einen Meter hohe Wellen, die untypisch waren für dieses schöne Wetter. Aber auch das schreckte uns nicht zurück, trotz der "nur" sechs Grad Wassertemperatur. Frisch gestylt nahmen wir um 19 Uhr unser 3-Gänge-Menü ein und ließen den Abend danach bei einem Gläschen Wein und Bier harmonisch ausklingen.
Samstagmorgen: Ich blickte in ein paar müde Gesichter :-))
Erstmal Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Kurz nach 9 Uhr ging es auch schon los. Heute fuhren wir an den Kohlbauernaufsatz. Anfänglich ließ die Sonne etwa auf sich warten, dadurch war der Drang ins Wasser noch nicht so groß. Aber dann! Die Sonne kam und zeigte sich von ihrer besten Seite. Jetzt hielt es natürlich niemanden mehr im Trockenen. Die Sicht war gigantisch mit +10 mtr.
Nach 2-3 schönen Tauchgängen entspannten wir uns auf der Sonnenterasse des Hotels bis zum Abendessen. Danach klang auch dieser Abend in einer gemütlichen Runde aus.
Es war Sonntagmorgen.
Das traumhaft schöne Wetter zeigte den Attersee in vollemGlanz und es zog uns überall hin, nur nicht nach Hause 🙁
Deshalb fand der letzte Tauchgang am Einstieg " Alexenau"
statt. Wieder wurden wir mit reichlich guter Sicht beschert. Nach einem abschließendem "aalen" in der Sonne wurde das Tauchgepäck verstaut und die Heimreise angetreten.
Ohne Zwischenfälle kamen wir um 16.30 Uhr in Coburg an. Hand in Hand wurden die Busse gereinigt.
Wieder einmal ging ein schönes Wochenende mit viel Sonne, schönen Tauchgängen und einer guten Truppe zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächste Tauchfahrt.

Eure Kerstin
 

Comments are closed.