Antauchen am Grundlsee 2012

Freitag, 7 Uhr. Wir starten mit 9 Mann zu unserer ersten Tauchfahrt des Jahres nach Österreich an den Grundlsee. Wie geplant verlief alles reibungslos, die 2 Busse waren schnell geladen so das wir auch wenige Minuten später starten konnten.Nach einer kurzen Frühstückspause auf der Autobahn ging es auch schon weiter.

Um 13 Uhr kamen wir am JUFA Hotel in Bad Aussee an, bezogen unsere Zimmer und planten den weiteren Verlauf des Tages. Da es der Wettergott nicht gut mit uns meinte wagten gerade mal 2 einen ersten Tauchgang im Grundlsee. Der Rest beschloss  sich in einem gemütlichen Cafe zu „entspannen“ J))

Als auch am Abend die restlichen 3 eingetroffen waren und unsere Gruppe somit komplett war, ließen wir uns das reichhaltige Abendbuffett schmecken und den Abend in einer gemütlich, geselligen Runde ausklingen.

Am Samstagmorgen: Eine gigantische Kulisse— Schnee auf den Bergen und die Sonne strahlte für uns, Hurra, alle waren happy. Heute fuhren wir an den Attersee. Nachdem wir uns am Empfang des Hotel Föttinger angemeldet haben ging es dann sehr schnell, denn jeder wollte ins Wasser.
Bei gerade mal 8 Grad Wassertemperatur hatten wir eine super Sicht und nutzten die Pausen in der Sonne beim Picknicken. Nach einem erfolgreichen Tauchertag hieß es am Abend noch Schwitzen in der Sauna, bevor wir zum geselligen Teil übergingen.

Nach einem kurzen Telefonat am Sonntagmorgen starteten wir an die Traun. Da wir auch im letzten Jahr einen super Flusstauchgang erlebt haben, wollten wir uns auch heuer dieses I-Tüpfelchen gönnen.

Es kam etwas anders als geplant, denn die Traun hatte noch soviel Wasser das diese Strecke heuer nicht möglich war. Deshalb umrundeten wir eine Insel.Die Sicht war etwas schlechter, jedoch die Strecke und das was uns geboten wurde war ein Hit.

Zum Abschluß ließen wir uns wieder einen Steckerlfisch schmecken bevor wir um 14 Uhr die Heimreise antraten. Wieder einmal ging ein supertolles Tauchwochenende mit einer Super Truppe leider viel zu schnell zu Ende.

Allzeit Gut Luft

Euere Kerstin

Comments are closed.