Bike & Dive nach Steina

Es war wieder mal soweit, unsere diesjährige Dive& Bike startete am Freitagmorgen um 7 Uhr in Richtung Steina. Wie auch im vergangenen Jahr meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns, so das wir nur eine „Dive“ starteten und wieder keine Biker hatten :-((

Was für uns aber allerdings kein Grund war für schlechte Laune :-))

Im Gegenteil:
Dieses Jahr waren wir mit 20 Personen eine starke Truppe, für die der Platz bei „Mutter Günther“ nicht mal ganz reichte, deshalb buchten wir noch eine 2.Pension dazu. Unsere 2 Busse, sowie einige Privatautos waren bis unters Dach ausgeschöpft.

Als wir am Freitag gegen mittag in Steina ankamen wurde nur das nötigste in die Zimmer verräumt, schließlich mußten die ganz „HARTEN“ ja gleich mal die Temperatur im Hausstein testen. Der andere Teil wärmte sich entweder in ihren Zimmern auf oder in der warmen Basis mit einer Tasse Kaffee.
Am Abend reisten dann auch die restlichen an, die mit ihren Privatautos kamen. Zusammen fuhren wir in eine Wirtschaft zum Essen.
Samstagmorgen, die Sonne wollte noch nicht so richtig. Beschlossen wir an die Prelle zu fahren. Die Sicht entschädigte uns für das nicht allzuwarme Wasser. Nach 2-3  Tauchgängen gings gegen abend zurück in unsere Pension.
Mit einem gemütlichen Grillabend und einer „RIESSEN“ Schüssel voll von Mutter Günthers Kartoffelsalat ließen wir den Abend feucht fröhlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen trennte sich unsere Gruppe.
Ein Teil wollte nochmal im Hausstein tauchen gehen, die anderen beschlossen an die Horka zu fahren.
Dort hatten wir Sichtweiten bis zu 20 Metern und da der Wasserstand schon ganz schön nach oben ging, mußten wir nicht mal allzuviele Treppen steigen :-))

Nach einem ausgiebigem Tauchgang traten wir die Heimreise an. Gegen 16 Uhr kamen wir fast alle zeitgleich wieder in Coburg an.

Wir hatten wieder mal ein super tolles Tauchwochenende mit viel Spaß.

Euere Kerstin

Comments are closed.