Abtauchen am Plansee

Freitag, 12.10.2007,  7.30 Uhr wir stehen bei der  Autovermietung, wie üblich wieder mal mit einem Überraschungseffekt. Denn wie schon bei vorherigen Fahrten bekamen wir nicht die bestellten Sprinter mit  „langem „ Radstand. Ärgerlich fuhren wir ans SVC – Heim und haben mit dem Beladen begonnen. 

8.00 Uhr das Gepäck war verstaut, 11 Mann verteilten sich in 2 Busse und unsere Reise konnte beginnen. Über Schweinfurt fuhren wir Richtung Ulm.

Am Lonetaler Rastplatz endlich die langersehnte Frühstückspause. Nach ein paar Zigarettchen und einer Tasse Kaffee starteten wir nach einer halben  Stunde durch direkt nach Reutte (Tirol) wo wir um 12.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ankamen. Eingecheckt im Hotel Tannenhof nahmen wir unser Tauchgepäck und erkundeten erst mal den Plansee.

Mit guter Sicht belohnt fuhren wir gegen 17 Uhr ins Hotel zurück. Nachdem um 18 Uhr auch der dritte Bus eingetroffen war, wurden wir mit einem guten Abendessen belohnt.

Es gab Salat vom Buffet, als Vorspeise Tortellini in Steinpilzsoße und Option 1: Wiener Schnitzel oder Option 2: Forelle. Ein Schwarzwälder Kirsch Dessert rundete das ganze ab.

Die Stimmung war super und  und wir ließen den ersten Abend feucht fröhlich ausklingen. Samstagfrüh, Frühstück. Wir schauten in ein paar müde Gesichter.

Frisch gestärkt mit einem Zwischenstopp bei Hofer, um noch den ein oder anderen Snack einzukaufen, starteten wir zu unserem Tauchplatz. Auch diesesmal wurden wir wieder mit einer reichlichen Sicht belohnt, nur die Temperatur ließ zu Wünschen übrig. Unsere  „Nichttaucher“ wärmten sich dafür am  Nachmittag in der Hotelsauna auf. Frisch gemacht freuten wir uns auf`s Abendessen.
Diesen Abend gab es  Salat von Buffett, Kürbiscremesuppe als Vorspeise, und  Option 1 :  Schweinerückensteak überbacken mit Käse oder  Option 2: Rösti  mit buntem Gemüse. Als Nachspeise Eis mit Fruchtsalat und einem Sahnehäubchen.

Nach diesem reichlichen Mahl fehlte zu guterletzt eine „ Shisha“. Nur wie sollte diese „Rauchen“ ohne Wasserbehälter ????? Tja, zum Glück hatten wir ja Ralph dabei.
Mit viel Phantasie, einer Plastikwasserflasche,  präpariert mit Knetmasse enststand sage und schreibe eine „ Shisha“ die auch wirklich „rauchte“. Zum Glück, der Abend war gerettet.

Mit gutem Melonentabakgeschmack und ein „paar „ Bierchen konnte dieser Abend ausklingen. Sonntagmorgen, wie sollte es anders sein, die Sonne strahlte für uns. Nachdem wir unser Gepäck in den Bussen verstaut hatten, gönnten wir uns bei knappen 6 Grad Lufttemperatur doch noch einen letzten Tauchgang.
Gegen 13.00 Uhr traten wir die Heimreise an. Um 17.45 Uhr in Coburg angekommen wurden die Busse ausgeräumt. Mit unserem obligatorischen Abschlußessen in der Schnitzelstube ließen wir unser schönes Wochenende Revue passieren.
Alles in allem hatten wir mit dieser  letzten Tauchfahrt  wieder ein sehr schönes Taucherjahr.

Ich hoffe dass wir auch nächstes Jahr wieder viel zusammen unternehmen können.

Gut Luft, Kerstin

Comments are closed.